Wie Viel Spendet Apple Product Red
Apple tree und Product Cherry-red
Production Ruby: Das steckt dahinter und was hat Apple tree damit zu tun
Am Earth Day im April leuchtet der Apfel am Apple Store grün. Doch pünktlich am 1. Dezember erstrahlt das Firmen-Zeichen des angebissenen Apfels in rot. Bis über den Nikolaustag hinaus soll das so bleiben. Das hat nichts mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest zu tun, sondern mit dem Welt-Aids-Tag, der in diesem Jahr zum 30. Mal begangen wird. 1988 gab es den ersten weltweiten Aktionstag zur Aufklärung über die erworbene Immunschwäche. Seitdem hat sich medizinisch viel getan, aber einige Ressentiments gegenüber Erkrankten haben sich in gewissen Kreisen nicht verändert. Der medizinische Fortschritt macht einige Zielgruppen sogar schon wieder sorgloser im Umgang mit den Ansteckungsrisiken. HIV ist nach wie vor nicht heilbar, kann aber oft behandelt werden.
Rote Schleifen und rote Produkte
In den ersten Jahren der Epidemie starben zahlreiche Prominente wie zum Beispiel Musiker Freddie Mercury (1946 bis 1991), dessen Leben aktuell im Movie „Bohemian Rhapsody" (2018) nachgezeichnet wird. Aus Trauer um die Opfer, deren Diagnose anfänglich einem Todesurteil gleichkam, wurde die schwarze Trauerschliefe als sogenanntes Red Ribbon (Rote Schleife) zum Zeichen der Auseinandersetzung mit Aids.
Zum roten Produkt ist es dann nur ein weiterer Schritt: Product Ruby geht zurück auf U2-Frontmann Bono und Bobby Shriver. 2006 konnten sie erste Unternehmen überzeugen, dice virtuelle Marke RED über ihre Produkte zu legen. Das Marketing verläuft dann beinahe so viral wie eine Infektion mit der Krankheit, die mit diesen Lizenzeinnahmen bekämpft werden soll. Das erste Produkt von Apple im typischen Rot der Kampagne war 2006 ein roter iPod nano. Seitdem gab es etliche Sonderauflagen von Apple. Aktuell gibt es rote Armbänder für Apple Watch, rote Cases für iPad und Hüllen für das iPhone von Apple tree. Auch ein roter iPod touch wird angeboten. Die erfolgreichsten roten Produkte von Apple sind jedoch das rote iPhone seven aus dem März 2017 und das im Apr 2018 nachgelegte rote iPhone-Sondermodell vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Mit dem roten iPhone XR befindet sich das Sondermodell vom ersten Tag an im Angebot, wobei das iPhone XR (product) RED das begehrteste Modell vom bisher erfolgreichsten iPhone ist. Dementsprechend dürften die zu Spenden der Kunden für die Aidshilfe von Cerise umgewidmeten Lizenzzahlungen sprudeln.
200 Millionen U.s.-Dollar
In der vergangenen Woche rühmte sich Greg Joswiak über ein bisheriges Spendenaufkommen von mehr als 200 Millionen United states of america-Dollar in der bisherigen Geschichte und zwölf-jährigen Zusammenarbeit. Davon kamen die letzten 40 Millionen Usa-Dollar im zurückliegenden Jahr auf. Im Vorjahr überweis Apple den Betrag von thirty Millionen Usa-Dollar an The Global Fund, die konkret dice Aids-Hilfe in ausgewählten Projekten unterstützen.
Im September 2013 lobte RED seinen Partner Apple für bislang mehr als 65 Millionen US-Dollar an Lizenzen in den ersten sieben Jahren der Zusammenarbeit.
Wir wissen also, dass die ersten knappen 70 Millionen in den ersten sieben Jahren und die letzten 70 Millionen in den beiden letzten Jahren erwirtschaftet wurden. Daraus ergibt sich ein Spendenaufkommen aus den Scarlet-Lizenzen von mehr als 65 Millionen für den Zeitraum bis 2013. Bis 2016 kamen weitere 65 Millionen zusammen und seit dem roten iPhone 7 noch einmal mehr als 70 Millionen.
Ein Teil jedes Kaufs fließt in Beratung, Tests und Medikamente, um zu verhindern, dass HIV von Müttern auf ihre Babys übertragen wird.
Der Kampf gegen Aids
Apple verspricht einen wirksamen Einsatz der Mittel, und zwar dort, wo sie am dringensten gebraucht werden. Dies sind Projekte in Afrika, die in der Subsahara-Zone aufklären und Medikamente bereit stellen, die den Übergang von Aids auf ungeborene Kinder infizierter Mütter unterdrücken. Schon 2020 kann es möglich sein, dass Kinder AIDS-kranker Mütter ohne AIDS geboren werden könnten. Dieser Kampf gegen Aids macht Mut.
In der jetzt laufenden Aktionswoche spendet Apple selbst für jede Apple tree-Pay-Transaktion in einem Apple Shop einen US-Dollar. Die Aktion läuft noch bis zum 7. Dezember 2018. Jetzt bräuchte man nur noch Apple Pay in Deutschland.
Source: https://www.maclife.de/news/product-red-steckt-dahinter-was-hat-apple-tun-100109841.html
Posted by: troupeingthe.blogspot.com
0 Response to "Wie Viel Spendet Apple Product Red"
Post a Comment